Wie Sie Kunden binden und dadurch Ihre Erträge erhöhen

Jeder Unternehmer wünscht sich Kunden die ihn immer wieder beauftragen. Denn Neukunden zu gewinnen kostet viel mehr Geld und Zeit als Bestehende zu betreuen. 

Sie haben zu Ihren bestehenden Kunden bereits Vertrauen aufgebaut und kennen deren Wünsche und Bedürfnisse. Doch mit wachsender Anzahl an Kunden und Kontakten wird es immer schwerer sich um all diese gezielt zu kümmern.

Alle Großkonzerne, sowie viele Einzelunternehmer, setzen hierbei auf CRM Systeme (Customer Relationship Management) um dies zu managen.

Mit der Einführung einer CRM Software kann man alle seine Kunden einfacher, koordinierter und besser betreuen. Ich zeige ihnen wie Sie mit einem CRM System Ihre täglichen Aufgaben koordinieren und die Bindung Ihrer Kunden erhöhen um Ihre Umsätze zu steigern.

Ihre Vorteile eines CRM Systems

  • Kundenbindung

  • Terminplanung

  • Automatisierung

  • Kundenverwaltung

  • Historien Übersicht

  • Churn-Marketing

  • Leadmanagement

  • Marketing-Tool

  • Analysen

  • Umsatzsteigerung

Ich unterstütze Sie das richtige zu finden

So individuell wie Sie sind, so sind es auch die CRM Systeme. Ich unterstütze Sie das richtige CRM System und einen kompetenten Ansprechpartner dafür zu finden. Zusammen mit dem Anbieter werden ich mit Ihnen das System für Ihre Anforderungen vorbereiten uns Sie für den täglichen Umgang damit schulen.

 

Kundenbindung…

… schafft vertrauen. Durch die Bindung Ihrer Kunden erhöhen die Chance das Ihre Kunden Sie wieder beauftragen. Kunden kaufen lieber dort ein wo Sie bereits gute Erfahrungen gemacht haben und bei jemanden der sie schon kennt. Daher ist das Thema Kundenbindung nicht zu unterschätzen.

 

Terminplanung…

… ist das A&O. Mit einem guten Zeitmanagement können Sie Ihre Aufgaben und Termine besser koordinieren und abarbeiten. Durch die Richtige Planung steigern Sie Ihre Qualität und Produktivität enorm. Ein CRM System ermöglicht Ihnen und Ihren Mitarbeitern eine enorme Steigerung der Effizienz.

Automatisierung…

… spart Geld und Zeit. Bestimmte Prozesse können automatisiert werden und spart Ihnen und Ihrem Unternehmen viel wertvolle Zeit und erhöht damit die Qualität und den Umsatz.

Kundenverwaltung…

… macht das Leben leichter. Haben Sie alle Kunden im Kopf und wann Sie was mit Ihnen besprochen haben? Ein CRM System hält Ihnen den Kopf frei und archiviert für Sie alle relevanten Daten. So verschaffen Sie sich eine einfache und strukturierte Übersicht über alles was den Kunden betrifft.

Historien…

… gut wer weiß was war. Behalten Sie den Überblick wann mit dem Kunden was telefonisch, per Mail oder persönlich besprochen wurde. CRM Systeme speichern diese dinge alle über viel Jahre ab. So behalten Sie den Überblick über Ihre vergangenen Geschäfte und können sich immer wieder auf alles berufen.

Churn-Marketing…

… holt Ihre Kunden zurück. Churn Marketing (Change and Turn) nennt sich eine Marketing Strategie die Ihre Kunden wieder Sie beauftragen lässt durch eine teils automatisierte und zeitlich gesteuerte Marketing Aktion. So verlieren Sie keine Kunden an die Mitbewerber mehr.

Lead-Management…

… wandelt Interessenten in Kunden. Verwalten Sie Ihre Anfragen nach Themen und Dringlichkeit. Somit erhöhen Sie die Reaktionsgeschwindigkeit und damit das Vertrauen der Interessenten.

Marketingtool…

… informiert Ihre Kunden über Angebote und mehr. Wie wäre es wenn Ihre Kunden genau die Angebote erhalten die sie interessiert? Durch die Informationen die man von den Kunden hat, kann man auch im Marketing individuell auf Sie eingehen. Das reduziert Ihren Aufwand und steigert die Umsätze.

Analyse…

… verschafft Ihnen einen Überblick. durch die Analyse Ihrer Kundendaten erhalten Sie permanent einen Überblick über die laufenden Geschäfte, das Interesse Ihrer Kunden und mögliche Potenziale.

Umsatzsteigerung…

… durch dir richtige Kombination. Alle Vorteile zusammen und speziell auf Sie abgestimmt, ermöglichen Ihnen Ihre Umsätze langfristig zu steigern und Ihren Aufwand zu reduzieren.