Marketing = Kommunikation

Marketing steht für die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden und dient als Basis für die Kundengewinnung und Betreuung. Gerade bei der Gründung eines Unternehmens ist eine durchdachte Marketingstrategie essentiell wichtig. 

Je nach Produkt oder Dienstleistung definiert sich der Markt und die Zielgruppe, welche letztendlich bestimmt, welches Image man vertritt und wie man Kunden angeht.

In der Marketingstrategie legen wir fest, wie das Erscheinungsbild nach außen sein soll, mit welchen Medien und Möglichkeiten gearbeitet wird und wie man Neukunden generiert und Bestandskunden bindet.

Marketing als Werkzeug zum Erfolg

  • Telefon Akquise

  • Facebook

  • Vertriebs Schulung

  • Website & Landingpage

  • Außendienst

  • Online-Shop

  • Newsletter & Follow-Up

  • Affiliate

Ich zeige Ihnen wie Sie neue Kunden gewinnen können

Die Anzahl der Möglichkeiten ist nahezu unbegrenzt. Ich helfe Ihnen für Ihr Vorhaben die richtigen Vertriebskanäle zu finden und zu kombinieren. Dabei schule und begleite ich Sie in den verschiedenen Bereichen.

 

Telefon Akquise…

… ist persönlich und effizient. Gerade im lokalen B2B Sektor hat sich herausgestellt, dass diese klassische Variante am Effizientesten ist. Ich helfen Ihnen einen passenden Leitfaden zu schreiben und schule Sie und Ihre Angestellten in diesem Bereich.

 

Facebook…

… und Co. Gerade in den Sozialen Medien können Sie regional und global Ihre neuen Kunden finden. Ich unterstütze Sie bei der Auswahl der Sozialen Medien und bringe Ihnen bei wie Sie diese zu Ihrem Vorteil nutzen können.

 

Vertriebsschulung…

… schadet keinem. Jeder Unternehmer ist ein Experte in seinem Fach, doch nicht jeder ist ein Vertriebsprofi. Doch das kann man Lernen. Ich zeige Ihnen worauf Sie im Verkaufsgespräch achten müssen und wie Sie Ihre Verkaufsquote erhöhen.

Website & Landingpages…

… Ihr digitales Schaufenster. Ein professioneller Online Auftritt ist das A&O, denn Ihre Kunden besuchen Sie auch Online. Daher ist es wichtig einen professionellen Auftritt zu haben, welcher auch mit den Smartphones kompatibel ist.

Außendienst…

… schafft Ihnen neue Kunden ran. Durch einen motivierten Außendienst haben Sie den persönlichen Kontakt zu Ihren Kunden und der Außendienstmitarbeiter ist stets darum bemüht neue Kunden für Sie zu finden.

Online-Shop…

… der direkte Verkaufsweg. In vielen Branchen kann man sein Einzugsgebiet enorm erweitern. Durch einen Online-Shop können Sie sogar dem globalen Markt beitreten.

Newsletter und Follow-Ups…

… der digitale Flyer. Durch Newsletter und vollautomatisierten Follow-Up können Sie den Kunden Mehrwerte schaffen und dabei zusätzlich weitere Produkte verkaufen. Ihr Kunde behält Sie immer im Hinterkopf durch wiederkehrende Nachrichten.

Affiliate…

… lässt andere für Sie Werbung machen. Sie verkaufen bereits Ihre Produkte und / oder Dienstleistungen online? Dann lassen Sie doch für sich Werbung machen und Sie zahlen nur dann wenn etwas verkauft wird. Damit haben Sie kein Risiko.